Close

Traditionelle Thaimassage

Erleben Sie eine einzigartige Reise zu innerer Leichtigkeit!

Die Thaimassage betrachtet den Menschen in seiner Ganzheit.

Durch Druckmassage, Dehnungen, Schüttel- und Schwingtechniken können Blockaden gelöst, die Muskulatur entspannt und das allgemeine Wohlbefinden beträchtlich gesteigert werden. Häufig wird die Methode mit einem Augenzwinkern “ Yoga für Faule“ oder „passives Yoga“ genannt.

Nuad Boran, wie die Thaimassage in Thailand noch immer genannt wird, steht in einer langen Tradition therapeutischem Heilens und wurde ursprünglich von Mönchen und Nonnen in der geschützten Atmosphäre des buddhistischen Klosters praktiziert.

Bei der Betrachtung der Massagetechniken wird deutlich, dass die frühen Wurzeln der Thaimassage in Indien, und nicht in Thailand zu finden sind. Historiker vermuten, dass sich die Massage gemeinsam mit der buddhistischen Philosophie von Indien aus in Richtung Südostasien verbreitet hat. Doch auch die traditionelle chinesische Medizin hatte einen Einfluss auf die Entwicklung der Massageform.

Das Fundament bildet das Konzept der Sib Sen, 10 Haupt­-Energiebahnen, die sich durch den Körper ziehen und durch Druckmassage und Dehnungen, die dem Yoga entnommen wurden, behandelt und durch verschiedene Schüttel und Schwingtechniken ergänzt werden.

Wie die meisten anderen asiatischen Körperarbeiten ist die Thaimassage eine ganzheitliche Methode, die den Menschen in seiner Gesamtheit aus Körper, Geist und Seele betrachtet.

Diese wunderbare Behandlung ist in der Lage

  •     den Körper zu harmonisieren
  •     Blockaden zu lösen
  •     die Blutzirkulation anzuregen
  •     Muskulatur zu entspannen
  •     die Körperhaltung zu verbessern
  •     ein generelles Gefühl der Geborgenheit und Tiefenentspannung herzustellen

In meinen Behandlungen wird der Geist der traditionellen Thaimassage mit dem Wissen der Osteo­Thaimassage (ostheopathische Techniken in der Thaimassage) verflochten, um eine Brücke zwischen fernöstlichem, intuitivem und meditativem Arbeiten und westlichem, anatomisch bezogenem und gleichzeitig ganzheitlichem Arbeiten zu schlagen.

Ich möchte jetzt eine Thaimassage anfragen.